“Knauss-how”

Für das SRF Ski-WM Programm aus Schladming durfte ich eine witzige Serie aus kurzen Filmchen mit dem ex-Skirennläufer, ORF-Skiexperten und Kamerafahrer Hans Knauss produzieren. Dabei ging es darum, einheimische Wörter und Ausdrücke zu erklären. Hans, der aus Schladming stammt, tat dies auf seine urwitzige und charmante Art!
Ich filmte die Teile vorgängig mit dem Protagonisten in Kitzbühel in einer Hotelsuite mit zwei Canon 7D, im Technicolor Cinestyle Profile (Assistenz: Joel Brunner). Das Grading habe ich mit dem FCP Plugin “Magic Bullet Looks” gemacht. Für den Ton verantwortlich war Heinz Kurz. Er zeichnete über einen Mischer auf einem Zoom Hn4 auf.
Das Intro und Outro hat nach einer Idee von mir Roman Lehmann vom tpc produziert (Danke nochmals für die tolle Arbeit und die Inputs!).

Geschnitten, vertont und abgemischt wurden die Filmchen dann auf einem Schnittplatz in Schladming. Insgesamt wurden 15 Teile produziert, wovon 9 während der Ski-WM gezeigt wurden. Viel Spass beim Rätseln und gucken: hier!
IMG_8132
IMG_8195
Greenscreen-Dreh fürs Intro und Outro.

Du wirst deinen Kommentar auf dieser Seite lesen können.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s